Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.


Chancelier : CatonleCenseur ( IG: Catonlecenseur )  
 
AccueilAccueil  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  
Bonne année 1462 ! (Et 2014)
15/05 - Catonlecenseur a été nommé Chancelier de Lorraine par intérim
Vive la Lorraine ! Vive l'Empire !
Le Deal du moment :
Funko POP! Jumbo One Piece Kaido Dragon Form : ...
Voir le deal

 

 Informations

Aller en bas 
AuteurMessage
Invité
Invité




Informations Empty
MessageSujet: Informations   Informations EmptyLun 7 Sep - 14:40

02-09-2009 : Testament von Sirron I. veröffentlicht - 4 Kurfürstentümer vergeben [+]

Frankfurt (AAP) - Heute Abend ist das Testament des verstorbenen König Sirron I. veröffentlicht worden.

Die Testamentseröffnung begann mit einer Rede von Hulda von Hollenfells, Reichskanzlerin und Witwe von König Sirron.
-Zitat-
Werte Bürger des Deutschen Königreiches, werte Reichstagsmitglieder,
heute trage ich die schwere Bürde den Tod meines Gemahls, unseres Königs Sirron I. offiziell zu verkünden.
Er erlag am 28. Ernting 1457 im Heereslager in Linz einem kurzen aber schweren Leiden.
Als Erzkanzlerin bin ich verpflichtet die Amtsgeschäfte des Königs zu übernehmen bis die Kurie die Nachfolge bestimmt hat.

Die Reichskurie besteht aus sieben Kurfürsten, die mit dem Tode des Königs ernannt werden. König Sirron I. hat über die Kurfürstentümer Böhmen, Brandenburg, Mainz und Pfalz bei Rhein testamentarisch verfügt.

Dieses Testament wird von Reichshofrätin Hexe von Leonidas-Rosenstein im Anschluss eröffnet und verlesen.
Die Kurfürstentümer Köln, Sachsen und Trier werden vom Reichstag gewählt, der ebenso im Anschluss beginnen kann alles für diese Wahlen einzuleiten.

Ich weiss auch um eure Besorgnis, weiss um die Angst vor dem was folgt. Doch seid versichert...
Bis zur Verkündung einer würdigen Nachfolge durch die Kurie wird alles im Reich weiter seinen geregelten Lauf gehen. Der Kronrat, bestehend aus den fähigsten Leuten des Reiches, wird mich bis dahin unterstützen im Sinne unseres verstorbenen Königs zu handeln.
-Zitatende-

Danach ist Hexe von Leonidas-Rosenstein, Reichshofrätin, vorgetreten und hat das Testament von König Sirron verlesen. Darin vermacht Sirron seine gesamten Ländereien seiner Frau, Hulda von Hollenfels.

Die für das Reich wichtigste Passage lautet wie folgt:
-Zitat-
Ich verfüge weiterhin als König des Deutschen Königreiches, dass die Kurfürstentümer Böhmen, Brandenburg, Mainz und Pfalz bei Rhein wie folgt vergeben werden:
Böhmen fällt an Blaue*Fee von Rubinstein- Kronburg
Brandenburg an Inrahil von Hollenfels
Mainz an Kodiak von Wahlasé
Pfalz bei Rhein an Thrawn von Schenkenbach
-Zitatende-

Reichshofrätin Hexe hat dann den Reichstag dazu aufgefordert, die drei ausstehenden Kurfürstentümer zu vergeben.

(Abschrift des Testaments von König Sirron I.
http://s2.imgimg.de/uploads/TestamentSirron090513Kopie8a2258a0png.png )

Warsling, für die AAP
Revenir en haut Aller en bas
Invité
Invité




Informations Empty
MessageSujet: Re: Informations   Informations EmptyVen 16 Oct - 19:53

Citation :


Note : Le Royaume allemand a suspendu ses rapports diplomatiques, car ils sont envoie d'élire un nouveau roi. Donc aucun contact avec eux jusqu'à nouvel ordre.

Probabilité de reprise :
Dans quelques jours.
Revenir en haut Aller en bas
Invité
Invité




Informations Empty
MessageSujet: Re: Informations   Informations EmptyVen 16 Oct - 20:03

Passe et note sur son bloc de parchemin la note que Nsaymar a noté sur le panneau d'information...
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé





Informations Empty
MessageSujet: Re: Informations   Informations Empty

Revenir en haut Aller en bas
 
Informations
Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Informations sur le Languedoc
» Informations sur le Cornouailles
» informations sur la bourgogne

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
 :: Archives des informations diplomatiques obsolètes-
Sauter vers:  
Ne ratez plus aucun deal !
Abonnez-vous pour recevoir par notification une sélection des meilleurs deals chaque jour.
IgnorerAutoriser